SG Herpf/Helmershausen gründet Fußballschule

In Herpf gibt es nun eine Fußballschule für Kinder und Jugendliche aus der Region. Neben einem Torwarttraining, gibt es auch einen Fussball-Kindergarten die von einem proffesionellen Team betreut werden. Man muss kein Mitglied in der SG Herpf/Helmershausen sein um mitzumachen. Das Fördertraining geht über 2 Stunden pro Woche. Für Vereinsmitglieder ist die Fußballschule kostenfrei. Für externe Spieler kostet die Teilnahme 20,- € im Monat (4 Trainingseinheiten).

Die Fußballschule der SG Herpf/Helmershausen ist für junge Fußballer bis 16 Jahre konzipiert. Sie spricht Spieler der SG Herpf/Helmershausen an, aber auch Fußballer anderer Vereine, die in den Genuss von gezielten Fördertraining (für Feldspieler und Torhüter) in kleinen Gruppen kommen wollen. Das Fördertraining in der Fußballschule ist die ideale Ergänzung zum Vereinstraining für Kinder und Jugendliche.

Im wöchentlichen Fördertraining wird jeder Spieler individuell gefördert. Gefeilt wird intensiv an euren fußballspezifischen Fertigkeiten und Fähigkeiten. Mit einer Höchstzahl an Ballkontakten wird sich euer Umgang mit dem Ball spürbar verbessern. Geschult wird individuell nach Alter und Spielstärke die Kernbereiche Fußballtechnik und Spielintelligenz.

Als hauptverantwortliche Trainer werden fünf aktive Kicker der ersten Mannschaft fungieren. Josip Grebenar, Mateo Safradin, Marko Domazet und Ivan Akrapović werden die Einheiten in den Trainingsgruppen leiten. Für das torwartspezifische Training ergänzt Steffen Möhring das Team.

Die Fußballschule bietet verschiedene Leistungs- und Altersgruppen:

Fußball-Kindergarten (5 bis 7 Jährige)
Fördertraining (8 bis 16 Jährige)
Torwarttraining (8 bis 16 Jährige)

Du hast Talent, bist fußballverrückt und zwischen 5 und 16 Jahren alt, dann bist Du bei der Fußballschule in Herpf genau richtig. Trainiert wird in mehreren Gruppen bis zu maximal 10 Teilnehmern pro Gruppe. Willkommen sind alle die Spieler, die sich gezielt in kleinen, leistungsorientierten Gruppen verbessern möchten. Ein Probetraining ist unter Anmeldung jederzeit möglich.

Die Fußballschule kann zu dem mit einigen Extras punkten. So bietet Sie einen Fahrservice an, sprich ihr werdet zum Training abgeholt und anschließend wieder nach Hause gebracht. Des Weiteren erhaltet ihr ein komplettes Trainingsoutfit (bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen). Getränke und Verpflegung zur Trainingseinheit runden das Gesamtpaket ab.

Alle weiteren Infos zur Fußballschule findet ihr unter www.fussballschule-herpf.de

Quelle/Fotos: Verein

 

Schickt dem Rhönkanal Eure Sportnachrichten! schaf@rhoenkanal.de